12 Oktober, 2015 Channeladvisor unterstützt Amazon Gesponserte Produkte

Erster E-Commerce-Lösungsanbieter mit direktem Support für die Advertising API von Amazon

Berlin, 12. Oktober 2015 – ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM) ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, gab heute bekannt, künftig die Advertising API von Amazon zu unterstützen. Damit leistet der führende Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Händler und Marken branchenweit echte Pionierarbeit.

Über die API lässt sich das Programm „Amazon Gesponserte Produkte“ ansteuern, mit dem Amazon-Händler Keyword-basierte Anzeigen auf den europäischen Amazon Marktplätzen  schalten können. Das ChannelAdvisor-Feature für Amazon Gesponserte Produkte gestattet es Kunden, Kampagnen aufzusetzen und zu verwalten, mit denen gezielt relevante Anzeigen zu den Sucheingaben der Verbraucher auf Amazon platziert werden. Durch Klick auf Amazon Gesponserte Produkte gelangen Käufer auf die Amazon-Produktseite, auf der das Angebot des Händlers gelistet ist.

„Werbeanzeigen auf Amazon sind ein hervorragendes Mittel, um mehr Sichtbarkeit für Ihre Produkte zu erzielen und die gewaltige Zielgruppe der Amazon-Kunden für sich zu erschließen“, erklärt Felix Kühl, Head of Sales D-A-CH bei ChannelAdvisor. „Mit dem Programm ‚Gesponserte Produkte‘ leiten Sie als Händler Kaufinteressenten direkt auf Ihre Amazon-Angebote. Dank unserer Unterstützung für die Advertising API von Amazon haben es Händler künftig noch leichter, Kunden bei ihren Sucheingaben gezielt anzusprechen und in dem Moment zu erreichen, in dem sie die Kaufentscheidung fällen.“

Erfahren Sie mehr zu den Neuerungen von Amazon Gesponserte Produkte unter http://bit.ly/2hE6hly.

Wenn Sie mehr über ChannelAdvisor erfahren möchten, schauen Sie auch in unserem Blog vorbei, folgen Sie uns auf Twitter unter @ChAdvisorDE, auf Facebook und bei Xing.

Chrissula Vacharakis
Marketing Manager, DACH