Was Gibt’s Neues?Erfahren Sie es hier im Newsroom.

23 September, 2020 ChannelAdvisor kündigt Anbindung an Bunnings Marketlink an

Neue Integration bietet Marken und Händlern Zugang zu Millionen von potenziellen Neukunden

Berlin, 23. September 2020 – Als führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen baut ChannelAdvisor (NYSE:ECOM) sein Portfolio von Marktplatz-Integrationen beständig aus. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird künftig auch der australische Online-Marktplatz Bunnings Marketlink durch die ChannelAdvisor-Plattform unterstützt.

Bunnings Marketlink bietet australischen Verbrauchern eine breite Auswahl an Haushalts- und Lifestyle-Produkten. Marken und Händler können über den Marktplatz Millionen Kunden erreichen. Dank der neuen ChannelAdvisor-Anbindung geht das künftig noch einfacher: Moderne Automatisierungs-, Analyse- und Optimierungsfunktionen gestatten ein noch effizienteres Produktdatenmanagement, vereinfachen Bestandsverwaltung und Fulfillment und ermöglichen so die Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien.

„Wir freuen uns, unseren Kunden jetzt auch Zugang zu Bunnings Marketlink bieten zu können“, sagt Simon Clarkson, ChannelAdvisor Managing Director der APAC-Region. „Bunnings ist einer der bekanntesten Händler in Australien und Neuseeland. Für unsere Kunden ist die neue Anbindung die Chance, neue Zielgruppen und Verbraucher in der Region zu adressieren.“

Bunnings unterhält eine der meistbesuchten Websites im australischen Einzelhandel[1]. Gemeinsam mit Drittanbietern seines Vertrauens baut das Unternehmen sein Online-Angebot kontinuierlich aus. So ist Bunnings zu einem führenden Vertriebskanal geworden – und bei Käufern und Verkäufern gleichermaßen beliebt.

„Unsere Kunden schätzen ChannelAdvisor für die attraktiven Expansionsmöglichkeiten auf neuen Marktplätzen“, so Clarkson. „Schon heute unterstützen wir über 100 Marktplätze weltweit, und Bunnings Marketlink ist die ideale Ergänzung für unser Portfolio. So erhalten unsere Kunden eine weitere Chance, ihren Absatz zu steigern.“ 

Von Möbeln über Deko-Artikel bis hin zu Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten finden Kunden bei Bunnings Marketlink eine Vielzahl spannender Produktkategorien. Verkäufer wiederum können bei dem Marktplatz auf eine große und treue Kundschaft zählen.

„Die E-Commerce-Branche verändert sich nach wie vor rasant. Da ist es wichtiger denn je, auf einer Vielzahl von Kanälen präsent zu sein“, erklärt Clarkson. „Über die maßgeschneiderte Anbindung an Bunnings Marketlink kann ChannelAdvisor Marken und Händler dabei unterstützen, Prozesse zu optimieren und schneller zu wachsen.“

Mehr zur ChannelAdvisor-Plattform und den weltweit unterstützten Marktplätzen erfahren Sie unter channeladvisor.com.au/solutions/selling/.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website, im Blog, auf Twitter unter @ChannelAdvisor, auf Facebook und bei LinkedIn.

[1] https://www.cuponation.com.au/insights/top-retail-sites-2019


Informationen zu ChannelAdvisor

ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) vernetzt und optimiert den Handel weltweit mit einer der führenden, Cloud-basierten E-Commerce-Plattformen. Seit fast zwei Jahrzehnten setzen Händler und Marken auf ChannelAdvisor, um online mehr zu verkaufen, neue Vertriebskanäle und Zielgruppen zu erschließen, Betriebsabläufe zu verbessern – und mit präzisen Analysen noch wettbewerbsfähiger zu werden. Von der Absatzsteigerung zur optimierten Auftragsabwicklung auf Amazon, eBay, Google, Facebook und Hunderten weiteren Kanälen nutzen täglich Tausende Kunden die Lösungen von ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie auf www.channeladvisor.de.

Kontakt:

Irina Gutman
Marketing Manager, DACH
+44 (0)20 330 042 42
irina.gutman@channeladvisor.com