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21 März, 2017 E-Commerce der nächsten Generation – das neue Plattform-Release von ChannelAdvisor steht in den Startlöchern

Optimierung von Produkt-Content, Verkauf als Erstanbieter und automatisierte Preisanpassungen: Marken und Händler profitieren vom erweiterten Funktionsumfang des Frühjahrs-Release 

Research Triangle Park, NC – 22. März 2017 – ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Händler und Markenhersteller, kündigte heute die nächste Version seiner E-Commerce-Plattform an. Diese steht unter dem Motto „Starke Marken. Starke Händler. E-Commerce – vernetzt.“ und soll Händlern und Marken innovative neue Features, maschinelle Lernverfahren und erweiterte Analysefunktionen bieten. Darüber hinaus unterstützt ChannelAdvisor künftig auch Anbieter, die als Großhändler mit Amazon kooperieren.

„Das aktuelle Release ist bis dato eine der spannendsten Erweiterungen unserer Plattform“, sagte ChannelAdvisor-CEO David Spitz. „Erstmals bieten wir jetzt auch Support für die Erstanbieter der Marktplätze an, was Marken und Händlern einen noch effizienteren, reibungsloseren Verkauf ermöglicht. Unsere Produktentwickler haben mit Hochdruck an dieser und vielen weiteren neuen Funktionen gearbeitet, und ich bin wirklich stolz auf unsere Fortschritte. Das neue Release liefert unseren Kunden einen echten Mehrwert!“

Die erweiterte Produkt-Suite von ChannelAdvisor bietet Händlern und Markenherstellern neue Möglichkeiten, ihre Angebote auf Sucheingaben von Kunden hin zu optimieren, fundierte Nachfrageprognosen zu erstellen und relevante Produkte zu bewerben. Ersthändler profitieren insbesondere von den Content-Management-Funktionen der neu eingeführten PCO-Technologie (Product Content Optimization) – und ihrer Fähigkeit, Produktdaten optimiert an verschiedene Händler, Werbenetzwerke und andere Zielorte auszugeben. ChannelAdvisor unterstützt diese Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung individualisierter Produktinhalte für so unterschiedliche Kanäle wie Google, eBay, Facebook, Amazon und Instagram.

Auch die Zahl der von ChannelAdvisor unterstützten Marktplätze steigt mit dem neuen Release – auf weltweit 90. So wurden jüngst die Marktplätze Fruugo, ManoMano, Game, Azoya und TopHatter ins Portfolio aufgenommen.

Weitere neue Tools und Services helfen Händlern und Markenherstellern, zentrale Arbeitsabläufe zu optimieren und neue Kunden zu erreichen.

Intelligente Tools für optimierte Abläufe

  • Nach den bereits eingeführten Repricern für Amazon und eBay ist der Algorithmische Repricer für eBay die jüngste Erweiterung des Repricing-Werkzeugkastens von ChannelAdvisor. Mit ihm können sich Verkäufer auf eBay wichtige Wettbewerbsvorteile sichern. Der Repricer verbessert die Chancen auf eine Top-Platzierung und holt für Händler dank maschineller Lernverfahren und Echtzeit-Analysen zugleich die größtmöglichen Gewinnspannen heraus.
  • Im Dashboard zum Wettbewerbsumfeld auf Amazon erhalten Verkäufer einen Überblick über ihre Mitbewerber, aktuelle Trends, Risiken und empfohlene Schritte.
  • Weitere Möglichkeiten zur Diversifikation des eigenen Geschäfts und zur Erschließung neuer Kundenschichten bietet Access ChannelAdvisor: Mit diesem Feature erhalten Kunden von ChannelAdvisor Zugang zu neuen Marktplätzen wie TopHatter und Fruugo.

Mehr Kunden erreichen:

  • Technologie für Facebook-Anzeigen ChannelAdvisor ist offizieller Facebook Marketing Partner und als solcher auf Anzeigentechnologie spezialisiert. Das Partnerprogramm fördert Unternehmen, die das „Ökosystem“ Facebook-Werbung mit bahnbrechenden Innovationen und herausragendem Service bereichern. Partner werden eingehend geprüft und müssen neben umfassenden Kompetenzen nachweisliche Erfahrung und eine gute Erfolgsbilanz mitbringen. ChannelAdvisor hilft mit seiner Expertise Werbetreibenden, potenzielle Kunden durch breites Zielgruppen-Targeting anzusprechen.
  • Google-Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit – ChannelAdvisor bietet künftig auch für dieses Google-Anzeigenformat einen vollständigen Support. Link Walls, Vice President of Product Management, Digital Marketing, erklärte hierzu: „Google-Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit schlagen eine Brücke – zwischen Verbrauchern, die auf Mobilgeräten nach Produkten suchen, und den Ladengeschäften in ihrer Nähe, die diese führen. Mit unserem Support für diese Anzeigen helfen wir Händlern, ihre Ladengeschäfte bei Online-Kunden aufs Display zu bringen.“
  • Marketing Services für Amazon Die neu von ChannelAdvisor eingeführten Marketing-Services für Amazon zielen speziell auf das Programm „Amazon Gesponserte Produkte“, die Headline Search Ads und die Product Display Ads des Marktplatzes ab. Diese Anzeigenformate werden aktuell immer wichtiger, um auf Amazon sichtbar zu werden und zu bleiben.

Neue Kanäle erschließen – mehr verkaufen

  • Der Service für Amazon-Lieferanten erleichtert Händlern und Marken den Vertrieb als Ersthändler für den Marktplatz. Die Funktion zur Optimierung von Produkt-Content sorgt für eine entsprechende Anpassung, Prüfung und Bereitstellung der erforderlichen Produktdaten an Amazon – und trägt damit zu einer erheblichen Prozessvereinfachung bei. In Kombination mit unseren Managed-Services-Expertenteams lässt sich das Erstanbieterprogramm so strategischer und erfolgreicher nutzen!

Das aktuelle Produkt-Release wird auch ausführlich in einem eigenen Webinar besprochen, das am 5. April um 17 Uhr MESZ stattfindet. Amy Lubell, Director of Product Marketing, und Jonathan Laverentz, Product Marketing Manager for Brands bei ChannelAdvisor, stellen dann die neuesten Tools, Funktionen und Analysemöglichkeiten des diesjährigen Produkt-Launchs vor.


Informationen zu ChannelAdvisor

ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) vernetzt und optimiert den Handel weltweit mit einer der führenden, Cloud-basierten E-Commerce-Plattformen für Marken und Händler. Seit bald zwei Jahrzehnten hilft ChannelAdvisor dabei, online mehr zu verkaufen, neue Vertriebswege und Zielgruppen zu erschließen, Betriebsabläufe zu optimieren – und dank präziser Analysen immer wettbewerbsfähiger zu werden. Von der Absatzsteigerung zur optimierten Auftragsabwicklung auf Amazon, eBay, Google, Facebook, Walmart und Hunderten weiteren Kanälen vertrauen täglich Tausende Kunden auf ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie unter www.channeladvisor.de.

Kontakt:

Chrissula Vacharakis
Marketing Manager, DACH
+49 (0)30 308 06 012
Chrissula.Vacharakis@channeladvisor.com

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