15 November, 2016 Das neue, erweiterte Partnerprogramm von Bing: ChannelAdvisor gehört zur Elite

ChannelAdvisor erlangt als einziges Unternehmen doppelten Elite-Status als Technologie- und Agenturpartner

Berlin, 15. November 2016 – ChannelAdvisor (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, gab heute bekannt, das Partnerprogramm von Bing künftig als Elite-Mitglied zu unterstützen. Microsoft möchte Bing-Werbekunden gezielt zu den attraktiven Werbemöglichkeiten im Bing-Netzwerk beraten – und wählte dafür aus einer Gruppe besonders erfolgreicher Partnerunternehmen ChannelAdvisor aus. Die Anerkennung geht jedoch über das Technologieprogramm von Bing hinaus: ChannelAdvisor hat in Zukunft zusätzlich den Elite-Status als Agenturpartner inne – als einziger Anbieter überhaupt.

Die Technologieplattform von ChannelAdvisor ermöglicht ein effizientes und intelligentes Management von SEM-Kampagnen. Dazu gehören die Produktdaten- und Feed-Optimierung, Gebots- und Budgetanpassungen und die Expansion auf weiteren Kanälen. „Wir freuen uns, unser SEM-Angebot mit Bing Ads weiter auszubauen“, sagte Link Walls, Vice President of Product Management, Digital Marketing, bei ChannelAdvisor. „Als Elite-Partner haben wir exklusiven Zugang zu Schulungs-, Marketing- und Technologieangeboten und können unsere Kunden und ihre Kampagnen so optimal beraten und unterstützen“, so Walls weiter.

„Wir sind begeistert, ChannelAdvisor als Elite-Partner für Bing Ads gewonnen zu haben. Das Unternehmen hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass es für unsere Kunden beste Ergebnisse erzielt. Wir sind sicher, dass unsere Plattform – und unsere gemeinsamen Kunden – künftig noch stärker vom Serviceportfolio, den Schulungsangeboten und der Expertise von ChannelAdvisor profitieren werden.“ Steve Sirich, General Manager Bing Ads Marketing. Bing Ads ist weltweit die Nummer Zwei im Suchmaschinenmarketing. Unternehmensangaben zufolge liegt der Marktanteil bei der PC-Suche in den USA bei fast einem Drittel, in Großbritannien bei über 20 % und in übrigen Märkten bei gut 10 %.

Wenn Sie mehr über ChannelAdvisor erfahren möchten, schauen Sie auch in unserem Blog vorbei, folgen Sie uns auf Twitter unter @ChannelAdvisor, auf Facebook und bei LinkedIn.

Details zum Partnerprogramm von Bing finden sie hier: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/bing-partner-program/bing-partner-program

Chrissula Vacharakis
Marketing Manager, DACH