Was Gibt’s Neues?Erfahren Sie es hier im Newsroom.

5 November, 2020 Digital Commerce 360 kürt ChannelAdvisor zur Nr. 1 in Sachen Channel Management – zum neunten Mal in Folge

Berlin – 5. November 2020 ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Marken und Händler, hat es wieder geschafft: Wie das Unternehmen heute bekannt gab, besetzt es im Bericht 2021 Leading Vendors to the Top 1000 von Digital Commerce 360 im neunten Jahr in Folge den ersten Platz in der Kategorie Channel Management. Darüber hinaus erreicht ChannelAdvisor den dritten Platz unter den Anbietern für Suchmaschinenmarketing und gehört zu den besten Dienstleistern im Bereich Online-Werbung.

ChannelAdvisor ist für führende Marken und Händler weltweit die erste Wahl, wenn es um die Verkaufsförderung auf globalen Marktplätzen, Suchmaschinen, Shopping-Sites, Social-Media-Plattformen und weiteren digitalen Kanälen geht. Seit 2001 unterstützt das Unternehmen Brands und Verkäufer bei der Diversifikation ihres Vertriebs und der Bestandsdatenverwaltung. Die ChannelAdvisor-Plattform hilft bei der Prozessoptimierung im Handel, liefert detaillierte Analysen für eine effektivere Strategieplanung und verbessert auch das Fulfillment. Derzeit setzen 147 der Top-1000-Händler von Digital Commerce 360 beim Channel Management auf das Unternehmen.

Auch in den Kategorien Suchmaschinenmarketing und Online-Marketing gehört ChannelAdvisor für Digital Commerce 360 weiterhin klar zu den Besten. Den Unterschied macht hier die Lösung Digital Marketing, die automatisiert und an spezifische E-Commerce-Anforderungen und -Strategien angepasst werden kann. Mit der Plattform erschaffen Brands und Händler eine einheitliche, hochwertige Customer Experience über sämtliche digitalen Touchpoints hinweg.

„Der Wettbewerbsdruck steigt heute auf allen Vertriebs- und Marketingkanälen. Marken und Händler brauchen proaktive Ansätze – etwa bei der Content-Optimierung und bei ihren Werbekampagnen –, um aus der Masse der Anbieter herauszustechen“, erklärt Mike Shapaker, Chief Marketing Officer bei ChannelAdvisor. „Mit ChannelAdvisor können Verkäufer ihre Multichannel-Programme effizient managen – und haben so mehr Zeit, ihr Kerngeschäft weiterzuentwickeln.“

Wie das konkret aussieht, zeigt das Beispiel von Asics America Corp. Für den Sportartikelhersteller ist die ChannelAdvisor-Plattform einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Kyle Boucher, der als Senior Manager Demand Generation bei Asics tätig ist, zeigte sich nach der erfolgreichen Integration eines neuen Online-Marktplatzes begeistert: „Das Team von ChannelAdvisor und unser Account Manager haben sich wirklich Zeit für uns genommen. Sie zeigten uns ausführlich, in welchen Punkten ChannelAdvisor uns unterstützen würde – und schon wenig später knackten wir eine Zielvorgabe nach der anderen.“

Im Bericht „Internet Retailers 2021 Leading Vendors to the Top 1000“ von Digital Commerce 360 küren die 1000 wichtigsten Internet-Händler die führenden E-Commerce-Lösungsanbieter in Nordamerika. Die Auszeichnungen werden in 24 Kategorien vergeben.

Digital Commerce 360 befragte die Online-Händler zudem zu ihren Investitionsplänen. Bei der Umfrage gaben 74 % an, künftig mehr in E-Commerce-Technologie investieren zu wollen; 71 % rechnen mit einer Steigerung um bis zu 25 %. Das verwundert nicht, nehmen doch auch die Umsätze beträchtlich zu: Für das zweite Quartal 2020 meldet das US-Handelsministerium für den US-amerikanischen Online-Handel einen Gesamtumsatz von 200,72 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum lag dieser noch bei 138,96 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen über ChannelAdvisor finden Sie im Blog, auf Twitter unter @ChannelAdvisor, auf Facebook und bei LinkedIn.

Mehr über Digital Commerce 360 finden Sie auf der Website der Publikation.


Informationen zu ChannelAdvisor

ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) vernetzt und optimiert den Handel weltweit mit einer der führenden, Cloud-basierten E-Commerce-Plattformen. Seit fast zwei Jahrzehnten setzen Händler und Marken auf ChannelAdvisor, um online mehr zu verkaufen, neue Vertriebskanäle und Zielgruppen zu erschließen, Betriebsabläufe zu verbessern – und mit präzisen Analysen noch wettbewerbsfähiger zu werden. Von der Absatzsteigerung zur optimierten Auftragsabwicklung auf Amazon, eBay, Google, Facebook und Hunderten weiteren Kanälen nutzen täglich Tausende Kunden die Lösungen von ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie auf www.channeladvisor.de.

Kontakt:

Irina Gutman
Marketing Manager, DACH
+44 (0)20 330 042 42
irina.gutman@channeladvisor.com