Die Geschichte von ChannelAdvisor

In den Anfangsjahren war der E-Commerce recht unkompliziert. Wir wissen das, weil wir mit dabei waren.

Aber der Onlinehandel wuchs. Rasant. Er wurde komplexer, fragmentierter und umkämpfter. Auch das haben wir miterlebt.

Heute verändert sich die Branche praktisch ununterbrochen. Täglich kommen neue Vertriebskanäle und Kunden aus aller Welt hinzu. Und täglich nutzen sie neue Geräte, um im Netz einzukaufen.

Warum wir das wissen? Weil wir immer noch hier sind.

ChannelAdvisor hat den E-Commerce seit 2001 mitgeprägt. Seit gut 15 Jahren helfen wir Händlern und Markenherstellern, mehr Kunden zu erreichen, betriebliche Prozesse zu optimieren und auf Vertriebskanälen zu expandieren. Von einem kleinen Unternehmen in einer jungen Branche sind wir zu einem Vorreiter einer globalen Revolution geworden. Heute wickelt unsere Plattform jährlich Transaktionen im Gegenwert von mehreren Milliarden Euro für unsere Tausenden Kunden ab.

Etwas ist in all den Jahren aber unverändert geblieben – die Werte, die unser Unternehmen ausmachen. Stetige Innovation, führende Technologie, bewährte Ergebnisse und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das sind die Prinzipien, mit denen wir Händler und Marken fit für die Zukunft des E-Commerce machen.

Unsere Mission lautet, Ihre Produkte dort zu platzieren, wo Sie sie haben wollen. Und Sie schon jetzt auf das vorzubereiten, was als Nächstes kommt.

Wir wollen die ersten sein, die Anbindungen an neue Kanäle und neue Shopping-Möglichkeiten bieten. Wir teilen unsere Daten und Erkenntnisse mit unseren Retailern und Marken. Wir bringen Ruhe ins Chaos, damit Sie Ihren Warenbestand optimal nachverfolgen, verwalten und erweitern können. So gelingt Expansion!