Facebook führt dynamische Produktanzeigen ein

17 Februar, 2015

Digital Marketing ChannelAdvisor Von ChannelAdvisor

Facebook hat heute die Einführung dynamischer Produktanzeigen angekündigt. Mit diesen neuartigen Retargeting-Anzeigen können Retailer ihre Produkte künftig noch effektiver über das soziale Netzwerk bewerben. Dynamische Produktanzeigen bringen relevante Produkte bei potenziellen Kunden auf den Bildschirm, die bereits im Produktkatalog auf Ihrer Website oder über Ihre mobile App gestöbert haben. Die auf Produktdatenfeeds basierenden Anzeigen werden dem Benutzer im Facebook-Newsfeed angezeigt.

So funktionieren dynamische Produktanzeigen 

Retargeting ist bei Händlern schon seit mehreren Jahren ein beliebtes Mittel, um Kunden erneut auf eine bereits besuchte Produktseite zu bewegen und zum Kaufabschluss zu motivieren. Dank der dynamischen Produktanzeigen von Facebook können die Händler diese Anzeigen nun auf die Seite bringen, auf der Besucher im Schnitt 40 Minuten täglich verbringen.

Mit individuellen Anzeigeninhalten können unterschiedliche Besucher und ihre Verhaltensmuster ins Auge gefasst werden. Wenn z. B. ein Verbraucher eine Produktseite besucht oder sogar ein Produkt in den Einkaufswagen gelegt hat, kann der Retailer eine dynamische Anzeige zu genau diesem Produkt im Facebook-Newsfeed des potenziellen Kunden schalten. Und wenn ein Kauf abgeschlossen wird, besteht die Möglichkeit zum Upselling: Schalten Sie als Händler dann Anzeigen zu ähnlichen Produkten oder Zubehörempfehlungen.

Verbraucher erwerben mit höherer Wahrscheinlichkeit Produkte, an denen sie sich bereits interessiert gezeigt haben. Die dynamischen Produktanzeigen erinnern die Kunden an dieses Interesse. Darüber hinaus ermöglichen sie es Händlern, ihre Kunden auf jedem beliebigen Gerät zu erreichen – unabhängig davon, wo sie zuerst mit dem Händler in Kontakt gekommen sind.

ChannelAdvisor unterstützt dynamische Produktanzeigen

Selbstverständlich bietet ChannelAdvisor auch Support für die dynamischen Produktanzeigen auf Facebook. Dieser ist ab sofort Teil unserer Plattform ChannelAdvisor Digital Marketing. Einzelhändler können also künftig die leistungsfähige Datenverarbeitungs-Engine von ChannelAdvisor nutzen, um im Handumdrehen dynamische Produktanzeigen zu schalten. Erweiterte Management- und Reporting-Funktionen folgen in Kürze.

Sprechen Sie mit einem ExpertenUm einen Anruf bitten