Digital Marketing Chrissula Vacharakis Von Chrissula Vacharakis

Mehr Wachstum für Ihre Marke: So managen Sie Amazon Sponsored Brands mit ChannelAdvisor

ChannelAdvisor entwickelt sich laufend weiter. So freuen wir uns, künftig auch Amazon Sponsored Brands zu unterstützen und unseren Kunden die Kampagnenerstellung und -verwaltung über die API von Amazon Advertising zu erleichtern. Das neue Feature wird sowohl für Amazon-Verkäufer als auch -Lieferanten verfügbar sein.

Sponsored Brands (vormals Headline Search Ads) ist ein leistungsstarkes Werbeprogramm für Amazon-Anbieter, die bei der Amazon-Markenregistrierung angemeldet sind. Das CPC-Anzeigenformat zeichnet sich durch ein individualisierbares Design aus und bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Überschrift (in der Sie z. B. Ihr Alleinstellungsmerkmal kommunizieren können), Ihr Logo und einige Produktangebote zu präsentieren.

So dient es als starke Ergänzung des beliebten Programms „Sponsored Products“ und als wichtiges Werkzeug, um sich auf den zunehmend umkämpften Suchergebnisseiten von Amazon bestmöglich zu positionieren.

Gute Gründe für Sponsored Brands

Sponsored Brands ermöglicht es Amazon-Verkäufern und -Lieferanten, noch leichter mit Kunden zu interagieren, die sich auf dem Marktplatz über ihre Marke informieren. Das kann bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Einkaufszyklus geschehen:

Mit hervorragenden Platzierungen und der Option, mehrere Produktangebote einzustellen, stärkt Sponsored Brands Ihre Präsenz in den Suchergebnissen. Ihre Anzeigen können im oberen, unteren und linken Bereich der Suchergebnisse auftauchen und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke effektiv stärken.

Auf Wunsch bringen die Anzeigen die Besucher zudem direkt in Ihren Amazon Store, wo Sie das Einkaufserlebnis weiter optimieren und die Kundentreue mit Upselling- und Cross-Selling-Angeboten fördern können.

Wie unterstützt ChannelAdvisor Sponsored Brands?

Zusätzlich zu Sponsored Products können Werbetreibende auf Amazon mit ChannelAdvisor ab sofort auch Sponsored-Brands-Kampagnen erstellen – zeitsparend und mit besseren Ergebnissen.

Die ChannelAdvisor-Schnittstelle ermöglicht:

1) Eine einfache Erstellung und Anpassung von Sponsored-Brands-Kampagnen

Von der Zusammenstellung passender Werbetexte und -bilder bis zur Auswahl geeigneter Keywords können sämtliche Kampagnenaktivitäten jetzt direkt in ChannelAdvisor verwaltet werden. Mit den Smart-Select-Optionen wählen Sie zielsicher die richtigen Produkte für Ihre Sponsored-Brands-Kampagnen aus.

2) Eine Kampagnenoptimierung auf Grundlage gesammelter Leistungsdaten

Analysieren Sie die Leistung Ihrer Sponsored-Brands-Kampagnen, um genau zu wissen, wie und wo Sie Ihre Gebotsstrategie und die Produktauswahl optimieren können.

3) Automatisierte Gebotsverfahren

Mit der ChannelAdvisor-Technologie zur Gebotsautomatisierung wird sichergestellt, dass Sie die passenden Gebote auf Ihre Keywords abgeben – in Einklang mit den Performance-Schwellenwerten Ihrer Geschäftsziele.

 

Ein ganzheitlicher Ansatz für Ihre Amazon-Werbung. Über eine zentrale Schnittstelle.

Wenn Sie auf Amazon das volle Potenzial von Werbung ausschöpfen möchten, ist es wichtig, dass Sie alle verfügbaren Werkzeuge nutzen. Die Programme Sponsored Products und Sponsored Brands stehen Ihnen sowohl als Amazon-Lieferant (d. h. Erstanbieter) als auch als Verkäufer (Drittanbieter über Seller Central) zur Verfügung. In beiden Fällen können Sie damit also Ihre Sichtbarkeit ebenso erhöhen wie die Markenbekanntheit und Ihre Verkaufschancen. (Einzige Einschränkung: Für die Arbeit mit Sponsored Brands müssen Sie die eingetragene Marke für ein Produkt sein.)

Zu beiden Anzeigentypen gibt es unterschiedliche Strategien, Berichte und Conversion-Raten. Machen Sie sich mit ihnen vertraut und lernen Sie die verschiedenen Varianten der beiden Anzeigenarten kennen. Finden Sie heraus, was für Ihre Produkte funktioniert.

Mit ChannelAdvisor können sie dann alle Aspekte von Sponsored Brands – alle Marketing-, Verkaufs- und Fulfillment-Strategien – zentralisiert steuern.

Sie sind unsicher, ob Sie die Möglichkeiten Ihres Amazon-Advertising-Kontos voll ausschöpfen? Fordern Sie heute unsere kostenlose Analyse Ihrer Werbemaßnahmen an – unser Team von Digital-Marketing-Experten sieht sich Ihre Initiativen gerne an und gibt Tipps zu möglichen Verbesserungen.

Sie möchten sich eingehender mit Amazon Advertising beschäftigen? Dann laden Sie unser aktuelles E-Book Amazon-Werbung für Profis: Ihr ultimativer Leitfaden herunter.

Und wenn Sie bereits ChannelAdvisor nutzen und mehr über die Arbeit mit Sponsored Brands erfahren wollen, wenden Sie sich am besten gleich heute an Ihren Account Manager.

 

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