ChannelAdvisor Irina Gutman Von Tomke Bruns

ChannelAdvisor | Internationaler Frauentag #BalanceforBetter

Blogbeitrag von Tomke Bruns, ChannelAdvisor Client Strategy Associate, Berlin, im Namen von ChannelAdvisor Women’s Group

Heute ist der Internationale Frauentag! Es ist ein Tag der Freude und der Dankbarkeit dafür, wie weit wir auf dem Weg zur Gleichstellung der Frauen gekommen sind. Und wusstest du, dass der Internationale Frauentag schon seit 1911 gefeiert wird?! In diesem Jahr hat Berlin ihn zu einem neuen Feiertag erklärt! Sehr passend, denn Berlin ist Pionier in der Förderung von Inklusion aller Art. Die Menschen kommen hierher, weil sie die Freiheit haben, ihr Leben zu leben, wie sie wollen. Die Vielfalt ist an jeder Ecke der Stadt zu sehen. Das ist es, was Berlin so besonders und attraktiv macht.

Als jemand, der vor fast 10 Jahren aus einer kleinen Stadt im Norden Deutschlands nach Berlin kam, bemerkte ich, dass Berlin Frauen mehr Möglichkeiten bietet, mit deutlicher gehört zu werden. Daher ist der Internationale Frauentag auch eine Chance für die Menschen, das Bewusstsein für Gleichstellungsthemen zu schärfen. Es finden nicht nur kulturelle Veranstaltungen wie passende Themenführungen statt, sondern auch mehrere Kundgebungen und Podiumsdiskussionen in der ganzen Stadt.

Wenn ich an den Internationalen Frauentag denke, denke ich an Menschen, die sich für einander einsetzen und für mehr Gerechtigkeit kämpfen. Das Thema des diesjährigen Internationalen Frauentages ist #BalanceforBetter. Für mich bedeutet das, dass eine Gleichstellung zu erreichen schließlich zu einer besseren Welt führt. Eine Welt mit Respekt füreinander, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder sexueller Orientierung.

In der Arbeitswelt bietet Vielfalt in der Belegschaft vor allem frische Ideen, wertvolle Einblicke in verschiedene Kulturen und ein breites Spektrum an Fähigkeiten. Ein global tätiges Unternehmen wie ChannelAdvisor, das Niederlassungen von den USA bis nach China und Australien hat, profitiert definitiv von dieser Balance und erzielt bessere Ergebnisse! Auf persönlicher Ebene gibt es mir die Möglichkeit, meinen eigenen Horizont zu erweitern. In den vier Monaten, die ich bei ChannelAdvisor gearbeitet habe, habe ich so viel von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen gelernt; sogar ein spezielles Rezept für ein traditionelles Gericht aus Israel!

Der Internationale Frauentag ist eine Zeit, in der wir unsere Umwelt reflektieren und bewerten können. Es ist ein Tag, um unsere Leistungen zu feiern, und diejenigen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Es zu einem neuen Feiertag in Berlin zu machen, zeigt das Engagement Deutschlands für die Gleichstellung. Bei ChannelAdvisor haben wir bereits den Grundstein für ein #BalanceforBetter gelegt, und ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein!

Link zu den Veranstaltungen in Berlin am 8. März: https://www.berlin.de/tickets/5641896-2789889-veranstaltungen-am-frauentag.html

Bild oben, ChannelAdvisor Mitarbeier in Berlin, Deutschland (von links nach rechts): Katharina Butt, Client Strategy Manager; Tomke Bruns, Client Strategy Associate; Melissa Hickam, Senior HR Business Partner (US); Andreea Simon, Client Strategy Manager.

Link zu den Veranstaltungen in Berlin am 8. März: https://www.berlin.de/tickets/5641896-2789889-veranstaltungen-am-frauentag.html

Sprechen Sie mit einem ExpertenUm einen Anruf bitten