Die 5 Verbrauchertrends, die Einzelhändler kennen müssen

Was macht Google gerade? Was gibt es Neues bei Amazon? In welche Richtung entwickelt sich eBay?

Wenn Sie ein Einzelhändler oder ein Markenunternehmen sind, stellen Sie sich wahrscheinlich häufig solche und andere Fragen. Die Welt der Technologie entwickelt sich rasant. Manchmal sind Neuerungen nur schwer vorauszusehen. Das ihnen zugrunde liegende Verbraucherverhalten allerdings, das sich auf die Innovationen beim E-Commerce auswirkt, kann Ihnen einen Einblick in das verschaffen, was Ihnen in der Zukunft bevorsteht.

Derzeit erleben wir fünf Verhaltensweisen von Verbrauchern, die im E-Commerce zu einem enormen Wandel führen. Diese sind mit den folgenden Bereichen verbunden:

  • Mehr mobile Nutzung
  • Stärkere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken
  • Nahtlose Transaktionen
  • Wertorientierter Einkauf
  • Grenzüberschreitender Handel
Sprechen Sie mit einem ExpertenUm einen Anruf bitten