Benchmarking

Präzise Wettbewerbsanalysen brauchen eine stabile Datengrundlage

Transaktionsdaten von fast 2.900 Händlern und Marken – mit einem Bruttowarenwert von rund 7,7 Mrd. Euro – bilden die Grundlage, auf der Sie mit ChannelAdvisor Benchmarking Geschäftsentscheidungen treffen können.

Unsere Suite individuell anpassbarer Dashboards liefert ungeahnte Einblicke in Ihre Leistung – und die Ihrer Mitbewerber. Nutzen Sie Benchmarking, um sich ein kohärentes Bild von Ihren Stärken, Schwächen und Geschäftschancen auf Amazon, eBay, Otto und Zalando zu machen.

So funktioniert‘s

Die eigene Leistung zu kennen, ist für den Geschäftserfolg ungeheuer wichtig. Aber natürlich reicht es nicht, bloß über die eigenen Wachstumsraten Bescheid zu wissen. Richtig interessant werden Ihre Kennzahlen erst im Vergleich mit Konkurrenten und den Marktplätzen selbst. Mit ChannelAdvisor Benchmarking wissen Sie genau, wo Wachstumspotenziale schlummern und wo Sie künftig Ihre Prioritäten setzen sollten.

Werten Sie Ihre wichtigsten Produktkategorien aus oder vergleichen Sie Ihren Kanal-Mix mit dem konkurrierender Händler, um neue Expansionschancen zu identifizieren. Oder nutzen Sie Benchmarking, um Ihre Google-Shopping-Kampagnen mit denen anderer Werbetreibender zu vergleichen.

  • Sehen Sie sich Ihre Absatzzahlen im Vergleich zu denen von eBay an.
  • Vergleichen Sie Ihren Wachstumsspielraum mit dem von Amazon.
  • Erfahren Sie, welche Wachstumsraten vergleichbare Händler in Ihrer Kategorie erzielen.
  • … und vieles mehr!

Jetzt mit Benchmarking beginnen!

Bleiben Sie über die Aktivitäten Ihrer Mitbewerber im Bild. ChannelAdvisor Benchmarking liefert Erkenntnisse, mit denen Sie die Konkurrenz weit hinter sich lassen! Gerne zeigen wir Ihnen bei einer Demo mehr.

DEMO ANFORDERN

Sprechen Sie mit einem ExpertenUm einen Anruf bitten