ChannelAdvisor Where to Buy Local schlägt eine Brücke – schaffen Sie die Verbindung von Ihrer Website oder Ihren Marketing-Kampagnen zu präferierten Partnern im stationären Handel.

Die Vorteile

  • Vereinfachter Weg zum Kauf – zeigen Sie Verbrauchern, wo sie die nächstgelegenen Händler finden, die Ihre Produkte führen
  • Ausbau der Händlerbeziehungen – Sie generieren Nachfrage für den stationären Handel und können auch lokale Verkaufsaktionen unterstützen
  • Diversifikation Ihrer Vertriebskanäle – fördern Sie all Ihre Partner im Handel
  • Lagerstatus-Infos nahezu in Echtzeit – nutzen Sie On-Demand-Verfügbarkeitsabfragen bei ausgewählten Partnern im stationären Handel
  • Gewinnbringende Erkenntnisse – zum Beispiel über Top-Produkte und Händler in den verschiedenen Regionen

So funktioniert's

  • Integrieren Sie ChannelAdvisor Where to Buy Local ganz einfach über ein individuell angepasstes Widget oder die API in Ihre Website oder digitale Kampagnen
  • Legen Sie Ihre präferierten Partner im stationären Handel fest
  • Verbraucher bekommen diese Händler angezeigt, wenn sie das gewünschte Produkt führen – inklusive Adresse, Telefonnummer, Lage und Öffnungszeiten
  • On-Demand kann auch der Lagerstand bei Händlern angezeigt werden, wenn diese das unterstützen
  • Bewerben Sie Click-and-Collect-Programme bei ausgewählten Händlern
  • Präsentieren Sie lokale Werbebotschaften auf Produkt- oder Kategorieebene – für Handelspartner, ganze Städte oder einzelne Filialen
  • Nach Aktivierung von Where to Buy Local können Sie Impressions und Klicks auswerten – aufgeschlüsselt nach Produkt, Kategorie, Händler und Standort des Ladengeschäfts

Partner für Verfügbarkeitsdaten

Angesichts der Vielzahl lokaler Händler fällt es Marken nicht immer leicht, den Überblick über die Verfügbarkeit ihrer Produkte und den Lagerstand zu behalten. Dies gilt insbesondere für schnelllebige Konsumgüter und Lebensmittel bei kleineren Geschäften. Manche Händler stellen Verbrauchern solche Informationen nicht über ihre Website zur Verfügung. In diesem Fall braucht es möglicherweise alternative Datenquellen, die einen umfassenden Überblick über die lokale Verfügbarkeit Ihrer Produkte liefern.

ChannelAdvisor arbeitet hier mit Nielsen und NPD zusammen. Unsere Partner stellen bei Bedarf zusätzliche Verfügbarkeitsdaten bereit. Ihr Ansprechpartner bei ChannelAdvisor prüft gerne, ob diese Lösung für Sie in Frage kommt.