Digital Marketing

Home » Terms » Digitalmarketing

Das Digital Marketing Modul von ChannelAdvisor ermöglicht es dem Kunden kanal- und providerübergreifend digitale Marketing Kampagnen von einer einzigen Schnittstelle aus zu verwalten. Die Programme enthalten Produktwerbung, Preisvergleichsmaschinen, Paid Search, Social, Remarketing und Affiliate Feeds. Die Features beinhalten Performance Reporting, Kampagnenmanagement, Gebotsmanagement und andere ausgereifte Tools wie z.B. die Möglichkeit Keywords automatisch aus den Produktinformationen zu generieren.

Abhängigkeiten

Um das Digital Marketing Module nutzen zu können, muss der Kunde die Tracking Pixel Funktion korrekt installieren, da diese benötigt wird, um die Performance von Kennzahlen wie den Warenwert tracken zu können. Darüber hinaus muss der Kunde ChannelAdvisor Produktdaten via einen Daten-Feed, eine API oder die Nutzerschnittstelle bereitstellen. Der Kunde ist für die Einrichtung und Wartung seiner Nutzerkonten bei Providern wie Google, Preisvergleichsmaschinen und/oder Feed-Zielen verantwortlich.

Einschränkungen

Das Digital Marketing Module unterstützt automatisierte Keyword Kampagnen mit bis zu 200.000 Produkten mit maximal 100 Werbeanzeigen und 100 Keywords für jedes Produkt. Daten-Feed Features unterstützen Produktdaten-Feeds mit bis zu 1 Million Produkten. Flex Feeds sind auf fünf beschränkt.

Mehr Infos?